Hochwasserschutz der Gemeinde Issigau

02. Juni 2022 : Aufgrund der wiederholten und insbesondere im Juli letzten Jahres sehr starken Hochwasserschäden im Gemeindegebiet, hat sich der Gemeinderat dazu entschlossen die Bürger bzw. Hauseigentümer bei der Gefahrenabwehr im Bereich von Überschwemmungen zu unterstützen.
Iss_Hochwaser.jpg

Es ist vorgesehen, im Rahmen der haushaltsrechtlichen Möglichkeiten, präventive Hochwasserschutzmaßnahmen der betroffenen Bürger bzw. Hauseigentümer, mit max. 5.000 EUR im Jahr zu unterstützen. Einzelmaßnahmen können mit max. 50% gefördert werden. Eine Schadensregulierung ist nicht möglich.

Für das Jahr 2022 können noch bis 30.06.2022 konkrete Anträge an die Gemeinde gestellt werden. Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden dann mit dem Antragsteller, der Gemeinde und ggf. eines Fachberaters  erörtert. Der Gemeinderat entscheidet dann im Einzelfall über die finanzielle Beteiligung an den Maßnahmen.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Bürgermeister Gemeinhardt 09293 301 oder Herr Jäger 09288 9737 10 gerne zur Verfügung.

Issigau, 31.05.2022

Gemeinhardt